Über mich

NicoleBusiness-4459 Kopie.jpg

Seit über 20 Jahren unterstütze und begleite ich Familien erfolgreich bei Entwicklungs- und Erziehungsfragen. Nachdem ich 2019 Mama einer entzückenden Tochter geworden bin habe ich mein Portfolio erweitert und Ausbildungen zur zertifizierte Still- und Schlafberaterin absolviert. 

Doch warum war es mir so wichtig, meine Expertise zu erweitern?

Der Stillstart mit meiner Tochter gestaltete sich als sehr schwierig und ich hatte immer wieder Angst, nicht genug Milch zu haben und meine Kleine nicht ernähren zu können. Ich tappte in die Zufütterungsfalle...erst mit einer professionellen Stillberatung schaffte ich es, mir, meinem Körper und vor allem meiner Tochter zu vertrauen. Eine wundervolle Stillbeziehung war geboren. 

Nach einigen Monaten wurde der Schlaf meiner Kleinen immer schlechter und auch mein Schlaf reduzierte sich auf ein Minimum. Schon bald war ich sehr müde und nichts was ich versucht habe, hat geholfen. Aus lauter Verzweiflung wandte ich mich an eine Schlafberaterin, die meiner Tochter und mir mit einigen Ideen und sehr wertvollen Tipps geholfen hat. 

Immer mehr konnte ich meine Mama-Rolle annehmen und wurde immer sicherer im Umgang mit meiner Kleinen und obwohl ich durch meine Ausbildung eigentlich die besten Voraussetzung mitbrachte, um alles zu wissen und mit allen Schwierigkeiten umgehen zu können, musste ich mir eingestehen, dass es doch etwas anderes ist, Familien zu beraten und zu begleiten, als selbst Mama zu sein. 

In mir wurde ein Wunsch geboren: keine Mama und kein Papa soll sich mit ihren Sorgen, Schwierigkeiten oder Fragen alleine gelassen fühlen und ich möchte begleiten, beraten und helfen!

  • Dir ist Bedürfnisorientierung und Individualität wichtig?

  • Du bist gegen "ferbern" und gezieltes "schreien lassen"?

  • Du wünschst Dir einen gelungenen Still-Start?

  • Du möchtest Dein Baby und die Anforderungen an eine funktionierende Stillbeziehung verstehen?

  • Die Bindung zu Deinem Kind und das Vertrauen zueinander ist für Dich das Wichtigste?

  • Bindung- und bedürfnisorientiert sind für Dich keine Fremdwörter?

  • Es ist schwer für Dich die Mama- und/oder Papa-Rolle auszufüllen?

  • Du scheust Dich nicht davor, auch Dein Verhalten anzupassen und Verantwortung zu übernehmen?

  • Du erwartest Verständnis und Expertise

  • Du bevorzugst persönliche Ansprache und professionelle Begleitung?

Dann bist Du bei mir in den richtigen Händen!

Als zertifizierte Still- und Schlafberaterin und diplomierte Kleinkindpädagogin bringe ich die Balance in Euer Leben zurück, bei der das Wohlbefinden aller an erster Stelle steht und stärke die Bindungen innerhalb der Familie.

 

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahmen per Formular oder per Telefon

Alles ist - isi - ist alles 

warum das der passende Slogan für meine Angebote ist? 

Meine kleine Tochter Sophie, nennt sich selbst isi und wenn man sie beobachtet, ist es eine wahre Freude ihre Leichtigkeit, ihre Neugierde, ihr Selbstverständnis zu sehen. Da stelle ich mir manchmal die Frage, wohin ist unsere Leichtigkeit? Warum nehmen wir alles so ernst? Warum vertrauen wir nicht mehr uns selbst oder unserem "Herz-Bauch-Gefühl"? Warum fällt es uns so schwer, es immer wieder zu versuchen? 

Meine Kleine lehrt mich jeden Tag, wie es ist, das Leben zu genießen und einfach "nur" zu sein. Sophie ist einfach alles für mich und ich bedanke mich jetzt schon bei ihr für alles was noch kommen mag und was sie mir noch beibringen wird. 

NicoleBusiness-6456.jpg