top of page

"Nichts ist so individuell wie der Schlaf- und das ist gut so!

Du bist auf der Suche nach einer liebevollen, ganzheitlichen, bedürfnisorientierten und kompetenten Beratung rund um Baby, Kind und Familie? Dann bist du bei mir genau richtig!  Ich begleite junge Eltern und ihre Kinder rund um die Themen Stillen, Schlafen, Bindung und Entwicklung.  Behutsam und vor allem individuell unterstütze ich Familien bei möglichen und nötigen Veränderungen, bin Ansprechpartnerin für jegliche Fragen, die sich von der Geburt bis zum Teeniealter stellen.
Du bist auf der Suche nach einer liebevollen, ganzheitlichen, bedürfnisorientierten und kompetenten Beratung rund um Baby, Kind und Familie? Dann bist du bei mir genau richtig!  Ich begleite junge Eltern und ihre Kinder rund um die Themen Stillen, Schlafen, Bindung und Entwicklung.  Behutsam und vor allem individuell unterstütze ich Familien bei möglichen und nötigen Veränderungen, bin Ansprechpartnerin für jegliche Fragen, die sich von der Geburt bis zum Teeniealter stellen.

Schön, dass Du da bist!

Jeder ahnt, dass sich das Leben mit einem Neugeborenen total verändert.

Was diese Veränderung aber genau heißt, weiß man erst, wenn das Baby da ist und man die gesamte Verantwortung als Eltern trägt. 

Schlaflose Nächte oder zumindest Nächte mit zu wenig Schlaf gehören dazu, oder etwa nicht?  

In den ersten Wochen und Monaten ist man so fasziniert von seinem Baby und kann viel verkraften, auch zu wenig Schlaf. Doch irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo die Müdigkeit zur Belastung wird und man das Gefühl hat, nur noch zu funktionieren und sich selbst nicht mehr zu helfen weiß.

Doch keine Angst! Ich bin für Dich und Dein Baby da!

Bitte glaube mir, wenn ich Dir versichere:

Du bist die beste Mama für Dein Kind und Du machst nichts falsch! 

Mögliche

  • Du bist frischgebackenen Mama und hast keine Unterstützung und bekommst zu wenig Schlaf? 

  • Deinem Tag fehlt Struktur und hast das Gefühl alles dreht sich darum, ob Dein Baby/Kleinkind genug geschlafen hat? 

  • Du bist eine unerfahrene Mama und bist unsicher, ob Du die Müdigkeitsanzeichen Deines Babys richtig lesen kannst?

  • Es kommt immer wieder vor, dass sich Dein Baby in Rage schreit und ein enormer Stress bei Dir und Deinem Baby entsteht? 

  • Dein Baby/Kleinkind wirkt immer unzufrieden und ist den ganzen Tag über weinerlich?

  • Dein Baby/Kleinkind wacht am Abend stündlich auf und weint? ("Falscher" Start)

  • Du hast das Gefühl Dein Baby/Kleinkind steckt ständig in einem Entwicklungsschub und schläft deshalb schlecht?

  • Dein Baby/Kleinkind hat nachts lange Wachphasen und kann kaum zum Weiterschlafen "überredet" werden? 

  • Die Nacht ist viel zu früh zu Ende, da Dein Baby/Kleinkind quietschfidel sehr früh aufwacht?

  • Das Zu-Bett-Bringen ist eine einzige Qual, da es ewig dauert und Du bist einfach nur noch genervt? 

  • Dein Baby/Kleinkind schläft nur an der Brust ein oder weiter und nuckelt gefühlt die ganze Nacht?

  • Die gesamte Schlafsituation belastet Eure Familie und ist Gesprächsthema Nummer 1?

Themen

für eine Schlafberatung:

Du erkennst Dich bei der ein oder anderen Fragestellung wieder? Keine Angst...ich bin für Euch da!

Das erwartetet Dich und Deine Familie in meiner Schlafberatung:

INDIVIDUELL

Alle Empfehlungen sind an Eure Familie angepasst. Ihr erhaltet alle nötigen Informationen, damit Ihr auch nach der Betreuung selbstbestimmt und bewusst Euren Weg wählen und gehen könnt. Pauschallösungen biete ich nicht an.  

Jedes Familienmitglied bekommt seinen Platz in der Beratung. Familie ist ein System und funktioniert nur ganzheitlich. Alle Eure Gefühle, Bedürfnisse werden berücksichtigt und fließen in die Beratung mit ein. 

EINFÜHLSAM & GANZHEITLICH

BINDUNGSORIENTIERT

Der Aufbau einer sicheren Eltern-Kind-Bindung, die Wahrung des Urvertrauens und eine gegenseitige Vertrauensbeziehung stehen

im Vordergrund, welche

durch alle Maßnahmen unterstützt werden.

Die Veränderungen sind an die körperliche, emotionale soziale und kognitiven Reife Eures Babys oder Kindes angepasst, sodass keine Überforderung entsteht. 

ENTWICKLUNGSGERECHT

KOMPETENT

Regelmäßige Fortbildungen durch den VDKS, aktuelle Studien und wissenschaftliche Erkenntnisse liegen meiner Beratung zu Grunde. 

GEMEINSCHAFT

Durch regelmäßige Eltern-Kind-Gruppen (online oder vor Ort) kann ein Austausch stattfinden. Auch unterstütze ich Euch bei der Vernetzung  vor Ort.

Als zertifizierte Schlafberaterin und diplomierte Kleinkindpädagogin stehe ich Euch bei all Euren Belangen und Fragen rund um die Säuglingspflege, den Umgang mit Neugeborenen und Babys, die Entwicklung von Babys und Kleinkindern, die Strukturierung des Tagesablaufs, die Verbesserung der Schlafsituation, die Schlaftheorie mit Geduld und Fachlichkeit zur Seite.

 

Ich berate und begleite Dich und Deine Familie nach dem Konzept des Vereins für ganzheitlichen Kinderschlaf (VGKS). 

Ganz klar grenzt sich der VGKS von verhaltenstherapeutischen Schlaftrainigs, wie z.B. die Ferber-Methode, ab. Alle meine Empfehlungen orientieren sich an der Entwicklung des Kindes, beleuchtet die Familien-Kind-Bindung und bezieht die Bedürfnisse aller Familienmitglieder mit ein. Ziel der Schlafberatung ist es, langfristige und individuelle Lösungen zu finden, deshalb kann ich leider keine pauschalen Ratschläge erteilen oder kurzfristige Lösungen anbieten.

Bitte scheu´ Dich nicht mich jederzeit jederzeit zu kontaktieren. Ganz schnell und unkompliziert kannst du mir eine Kontaktanfrage schicken.

Kontaktiere mich sehr gerne für ein kostenloses Erstgespräch. Hier schauen wir gemeinsam, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können und wie diese genau aussieht. Bitte nimm dir für dieses Gespräch 10-20 Minuten Zeit. 

bottom of page